Wolfgang Rommel

Schwarmbeauftragter

Lauingen an der Donau (Dillingen/Do.)

wolfgang.rommel@diebasis-nordschwaben.de

Mir ging es wie vielen anderen Menschen auch, man geht alle 4 Jahre zum Wählen und hofft, dass die neu gewählten Parteien ihre Wahlversprechen umsetzen. Aber man erkennt sehr schnell, es ist wie immer, alles nur leere Versprechen. Dann wird wieder mit Freunden und Kollegen heftig diskutiert über das Versagen der Politischen Führung, bis zur nächsten Wahl. Meine Frau und ich haben dann erkannt, wenn wir uns nicht selber bewegen und an der politischen Gestaltung unseres Landes mitwirken, kann es keine Veränderung geben.

Am 14. November 2020 haben wir den Antrag auf Mitgliedschaft bei der Partei Basisdemokratische Partei Deutschland – dieBasis gestellt. Auslösender Grund für einen Parteieintritt war die Erklärung einer Infektion zu einer Pandemie (Corona) am 11.März 2020. Das Vorgehen hat mich stark an die Schweinegrippe im Herbst 2009 erinnert. Damals hatte der TV-Sender Arte Doku 2009 eine Dokumentation  über die Schweinegrippe gemacht mit dem Titel „Profiteure der Angst“, welche noch auf youtube zu finden ist. Wenn man die Dokumentation anschaut, dann erkennt man, dass das Vertrauen in die bestehenden Parteien und die Bezahlmedien zu tiefst erschüttert ist. Deshalb ist es wichtig auch Alternative Medien zu nutzen um sich selber eine Meinung zu bilden.

Wolfgang im April 2022